News

Lieber Leser, in den News erfahren Sie immer sofort, was sich auf den Seiten geändert hat bzw. was neu hinzugekommen ist. Ein Blick in die News lohnt immer!!

So, 21.05.2017

Der Reisebericht über unsere Sri Lanka Rundreise ist seit heute online. Wir wünschen viel Spaß beim Lesen. Konstruktive Kritik nehmen wir gerne an.

Mo, 03.04.2017

Wir sind seit einigen Tagen zurück von einer 15-tägigen Rundreise durch Sri Lanka. Reisebericht und Fotogalerien werden demnächst erscheinen. Wir bitten um etwas Geduld.

Fr, 27.01.2017

Nach einer ungewollten längeren Pause beginnen wir wieder mit unseren Reisen; die erste kurze Reise - ein Erholungs- und Wellnessurlaub - führte uns in den Bayerischen Wald nach Bodenmais. Die Gegend war tief verschneit, die Temperaturen eisig. Doch bei herrlich frischer Luft konnten wir einige schöne Winterwanderungen unternehmen. Hier unsere Unterkunft und der Start einer kleinen Fotogalerie.

Sa, 09.07.2016

Wegen gesundheitlicher Probleme haben wir alle für dieses Jahr noch geplanten Auslandsreisen storniert.

Sa, 14.05.2016

Der Reisebericht und die Fotogalerien von unserer Rundreise durch Kuba sind mit etwas Verspätung nun auch fertig gestellt und online. Viel Spaß beim Lesen und Anschauen!

Mo, 14.02.2016

Wir vervollständigen weiter unsere Reisepläne für das Jahr 2016. Ein Besuch in St. Petersburg, der Goldene Ring um Moskau und Moskau selbst stehen schon lange auf unserer Wunschliste und sollen nun im Laufe des Jahres mit dieser Studienreise Wirklichkeit werden.

Mi, 13.01.2016

Der Reisebericht und die Fotogalerien von unserer Reise nach Namibia im November 2015 sind fertig gestellt und nun online. Viel Spaß beim Lesen und Anschauen!

So, 29.11.2015

Wir sind seit ein paar Tagen zurück von unserer großen 20-tägigen Namibia-Rundreise. Jetzt heißt es, die vielen Eindrücke zu verarbeiten. Der Reisebericht wird allerdings noch eine ganze Weile auf sich warten lassen. Wir bitten um Geduld!

Do, 01.10.2015

Wir haben zwischenzeitlich sehr schöne und erholsame Tage in Hinterzarten im Hochschwarzwald verbracht. Hier einige Bilder im Fotoalbum.

Mi, 02.09.2015

Wir haben unsere Fotoausrüstung erweitert durch den Kauf einer Panasonic Lumix FZ1000. Sie soll bei der geplanten Namibiareise erstmalig zum Einsatz kommen. Ausschlaggebend für den Kauf war das geringere Gewicht gegenüber der Canon 600D sowie das Nicht-Mitschleppen-Müssen diverser Objektive. Näheres siehe hier!

So, 16.08. 2015

Wir haben unsere Homepage ein wenig umgeändert. Die Rubrik "Fotohits" wurde umbenannt in "Fotoalbum". Dort werden wir ab sofort auch unsere Kurzreisen/Tagesausflüge innnerhalb Deutschlands und im nahen Ausland in Form von Fotogalerien dokumentieren. Die Fotohits befinden sich ebenfalls dort und werden stets ergänzt. Das erste Album: Urlaub in Sexten/Dolomiten

So, 09.08. 2015

Nun ist es doch noch geschafft trotz tropischer Hitze, die nicht gerade motivierend für das Arbeiten am Computer ist: Der Reisebericht der Studienreise in das antike Sizilien ist online. Viel Spaß beim Lesen.

Fr, 05.06. 2015

Wir sind zurück von unserer Rundreise durch Sizilien. Wegen einiger gesundheitlicher Probleme werden der Reisebericht und die Fotogalerien allerdings noch etwas dauern. Wir mussten unsere grosse Südamerika-Rundreise ebenfalls aus gesundheitlichen Gründen stornieren, leider! Da wir aber weiterhin reisefreudig sind, haben wir uns für eine große Namibia-Rundreise entschieden und diese Reise auch bereits gebucht.

Mo, 01.12.2014

Nun haben wir es geschafft: Der Reisebericht und die Fotogalerien unserer Andalusienreise 2014 sind seit heute online. Viel Spaß beim Lesen! Hier der Link.

Do, 09.10.2014

Seit Dienstag sind wir zurück von unserer Andalusien-Rundreise. Der Reisebericht und die Fotogalerien werden in Kürze in Angriff genommen!

Sa, 12.07.2014

Es hat etwas gedauert, aber nun ist der Reisebericht "China komplett" fertig. Wir wünschen viel Spaß beim Lesen. Gleichzeitig haben wir auch die Rubrik "Reiseplanung" auf den aktuellen Stand gebracht.

Mi, 07.05.2014

Vom 14.04.2014 bis 04.05.2014 fand unsere große China-Rundreise statt. Es war eine sehr beeindruckende Reise durch das Reich der Mitte mit zahlreichen Höhepunkten. Zur Zeit sortieren wir unsere Fotos und werden in Kürze mit dem Reisebericht anfangen. Aber es wird bis zur Fertigstellung noch einige Zeit dauern!

So, 26.01.2014

Seit heute ist nun auch der Oman-Bericht online. Wir sind noch immer restlos begeistert von diesem Land und seinen Bewohnern und wir hoffen, auch andere Reiselustige mit unserem Bericht und den Fotogalerien bewegen zu können, dieses Land einmal zu besuchen. Hier geht's zum Bericht.


zurück