Istanbul - Metropole am Bosporus

13. Oktober - 19. Oktober 2013


 

Viel hatten wir schon über Istanbul, die Stadt am Bosporus gelesen, darunter auch viele private Reiseberichte. Und immer wieder stellten wir fest, dass diejenigen begeistert waren, die Istanbul besucht hatten. Nun wollten wir auch mitreden können.

Wir hatten diese Städtereise als Studienreise gebucht. Eine kompetente Reiseleiterin zeigte uns die Sehenswürdigkeiten der Stadt. Zeit für eigene Erkundungen war genügend da. Dazu gebucht hatten wir ein sehr komfortables Hotel im Herzen der Istanbuler Neustadt in unmittelbarer Nähe zum Taksimplatz.

Bekannte Sehenswürdigkeiten wie der Topkapi-Palast, die Blaue Moschee, Hagia Sophia, die moderne Sakirin-Moschee, Chorakirche und Süleymaniye-Moschee und vieles mehr fehlten nicht auf dem Reiseplan. Bei einer Bootsfahrt auf dem Bosporus konnten wir die orientalische Skyline und die zahlreichen Minarette bewundern.

 

>>> Zur Fotogalerie <<<