Im Gästebuch befinden sich 374 Beiträge
Von: Stefan Niemann
Am: 24.09.2014 um 15:34:21      
aus:  Hamburg
Eintrag: 314
Moin Moin aus Hamburg,
eine wirklich gelungene Internetseite, es macht Freude, sich hier umzusehen.
Viele Grüße
Stefan


Kommentar:

Danke für' Kompliment!
Von: Beate
Am: 27.08.2014 um 12:33:21      
aus:  
Eintrag: 313
Hallo Anita und Dieter,
Euer China-Reisebericht ist ja wieder ein echter "Gautinger": ausführlich, sehr informativ und reichlich bebildert. Und obwohl (oder gerade weil) China als Reiseland ganz unten auf meiner Liste steht, habe ich den Bericht aufmerksam gelesen. Was mir u. a. aufgefallen ist: zum Land selbst gibt es keine kritischen Töne, dabei wäre einiges zu sagen über den Umgang der Chinesen mit Menschen, mit Tieren und mit der Natur. Aber etwas Anderes ist ja auch nicht zu erwarten bei einer chinesischen Reiseleitung. Soviel ich informiert bin, dürfen Ausländer auch gar nicht als Reiseleiter durch China führen, oder hat sich das mittlerweile geändert?
Was hängengeblieben ist ? Besonders die Wasserkalligraphie; davon hatte ich noch nie gehört. Ich finde diese Kunst faszinierend und verstehe sie (ähnlich wie die buddhistischen Sand-Mandalas, die nach ihrer Herstellung zerstört werden) als eine Art Meditation.

Ich bin gespannt, wohin Euch Eure nächste Reise führen wird und schicke viele Grüße nach Bayern
Beate


Kommentar:

Hallo Beate,
vielen Dank für Deine Resonanz auf unseren China-Reisebericht, über die wir uns sehr gefreut haben!
Zu Deiner Frage: Die nächste Reise soll uns nach Andalusien führen. Und für 2015 haben wir Südamerika ins Auge gefasst, aber bisher noch nichts fest gebucht. Wir sind noch voll in der "Planungsphase".
Zu Deinen anderen Anmerkungen werde ich eine EMail schicken!
Liebe Grüße
Anita und Dieter
Von: Matt Hahnewald
Am: 19.07.2014 um 14:23:12      
aus:  Barrie/Ontario
Eintrag: 312
Eine sehr schoene Reisewebseite habt Ihr da. Meine Partnerin Konni hat sie neulich beim Surfen gefunden und viele Gemeinsamkeiten zwischen Euch und uns entdeckt. Euer aktueller Reisebericht ueber China gefaellt uns sehr gut mit seinen vielen Einzelheiten. Macht beim Lesen echt Spass, Bekanntes wiederzufinden und Neues zu entdecken. - Unsere Reisen fuehrten uns einige Male nach Indonesien; vielleicht ist das ein Tipp fuer Eure weitere Reiseplanung. In unserem Reiseblog koennt Ihr gern darueber nachschauen/-lesen, wie wir Indonesien erlebt haben.
Safe travels, Matt


Kommentar:

Hallo Konni und Matt,
vielen herzlichen Dank für Euren netten Gästebuch-Eintrag! Schön, dass Euch unsere Seiten gefallen! Das motiviert natürlich, so weiter zu machen.
Ihr seid ja im wahrsten Sinne "Perpetual Travellers", da stöbert man natürlich gerne auf Eurer Seite herum! Und das wollen wir uns in Ruhe vornehmen. Ihr habt die richtige Einstellung zum Leben! Viel Spaß bei Euren weiteren Reisen und bleibt gesund und munter!
Von: Jrgen
Am: 11.07.2014 um 21:09:23      
aus:  FFM
Eintrag: 311
Schönen guten Abend aus Frankfurt und danke für die netten Zeilen. Starnberg und auch die Gegend rund um den Ammersee stehen in der Tat ganz oben wenn es um unseren Juniurlaub geht. Mal sehen was die Zeit bringt.
Ich habe gerade gesehen, dass ihr ebenfalls sehenswerte Impressionen vom Königssee und Umgebung auf der Seite habt. Die gewaltige Forelle in St. Bartholomä haben wir fast identisch fotografiert.
Ja, eure Chinareise. Ich schaue bekanntlich (mehr oder weniger) regelmässig hier vorbei und freue mich auf die Eindrücke aus dem Riesenreich.
Alles Gute und ein entspanntes Wochenende, ob mit oder ohne Fussball...
Gruss Jürgen.


Kommentar:

Danke für Deine lieben Zeilen, Jürgen. Gerne geben wir bei einem Urlaub im Fünfseenland ein paar Ratschläge, wenn es denn einmal soweit sein sollte!
Dir ebenfalls ein geruhsames Wochenende, egal, wie das Fußballspiel auch ausgehen mag!
Von: thomas
Am: 30.06.2014 um 02:29:31      
aus:  Delmenhorst
Eintrag: 310
liebe nacht grüße von thomas... hoffe euch geht es gut.... .


Kommentar:

Hallo Thomas,
schön von Dir zu hören, wenn auch nur kurz! Uns geht es soweit gut und wir hoffen, bei Dir ist auch alles ok!!
Von: Werner
Am: 24.06.2014 um 14:34:25      
aus:  Thailand, Chonburi
Eintrag: 309
'Plane fruehzeitig deinen Ruhestand' (voellig deiner Meinung) oder meine Worte 'plane deine Zukunft richtig'.
Eine wunderschoene Bummler Seite ist das hier. Macht Spass hier zu surfen. Bin immer auf der Suche nach solche Seiten, vor allem jetzt, wo ich wieder sesshaft geworden bin.


Kommentar:
Hallo Werner,
dann wünschen wir Dir eine schöne Zeit, wo immer Du auch bist und genieße Deinen Ruhestand! Danke für Deinen netten GB-Eintrag!
Grüße aus Bayern
Von: Kellermaus
Am: 21.06.2014 um 21:57:13      
aus:  Falkensee bei Berlin
Eintrag: 308
Hallo und Guten Abend, wie immer landet man auf einer HP per Zufall - so ging es mir auch... Eine sehr aparte HP und mit guten und schönen Fotografien bestückt- hab mir soeben Neuschwanstein/Linderhof angeschaut - war im Juni 2012 dort - leider war das Schloss damals eingerüstet - Eure Fotos sind super.
Werde noch ein Weilchen hier verweilen...
Falls Interesse besteht, schaut mal auf meine Clubseite:
www.scc-falkensee.de
( Ich komme aus der Nachrichtenbranche, PC und Co sind mir gut vertraut...)

Herzliche Grüße
Ingrid Kaufmann


Kommentar:

Hallo Ingrid,
vielen Dank für Deine freundlichen Zeilen! Habe mir gerade mal kurz Eure Club-Seite angeschaut.Ihr seid ja ein toller Verein!! Zu soviel Engagement kann ich nur gratulieren! Macht weiter so! Wir werden in Kürze Eure Seite intensiver studieren!
Herzliche Grüße aus Bayern!
Von: Daniel
Am: 03.06.2014 um 08:26:15      
aus:  Stuttgart
Eintrag: 307
Hallo ihr lieben Reisefreunde,

nach einer Umbauphase gab es für meinen Reiseblog ein neues Design.
Ich würde mich sehr über einen Besuch freuen ;).

Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß und tolle Erlebnisse auf euren Reisen.

Viele Grüße

Daniel

www.discoveronline .de


Kommentar:

Liebe Reisefreunde,
auch Euch natürlich noch viele schöne, erlebnisreiche Reisen!
Grüße aus Bayern!
Von: DH-Ontour
Am: 29.05.2014 um 06:47:08      
aus:  NRW
Eintrag: 306
Hallo, Ihr Zwei,

eine sehr schöne Reise-Collection habt Ihr da zusammengestellt. Hat mir sehr gut gefallen! Ich habe auch viele Eurer Reisen wiedererkannt.

Danke für die Erinnerungen.

LG, Dagmar & Herbert


Kommentar:

Hallo, liebe Motorrad- und Reisefreunde,
herzlichen Dank für Euren Eintrag in unser GB und das Lob! Das motiviert, weiter zu machen! Auch Euch weiterhin viele spannende Reisen, die wir gerne auf Eurer Homepage verfolgen!

LG aus Bayern
Von: Christel
Am: 28.05.2014 um 14:32:33      
aus:  
Eintrag: 305
Hallo Anita und Dieter,

nachdem ich zwischendurch immer wieder mal bei Euch gestöbert habe, dachte ich mir, ich schreibe Euch mal wieder in Euer Gästebuch.

Ich habe mir gestern und heute Eure Reise nach Oman und die Städtereise nach Istanbul zu Gemüte geführt.

Das ist ja eine ganz andere Welt, als die, die wir hier in Deutschland gewohnt sind.
Aber sehr faszinierend und ich würde auch ganz gerne einmal dahin - wenn unsere Hunde nicht wären und auch sonst alles passen würde.

Auf Eurer tollen Homepage hole ich mir immer Urlaubsfeeling - so schöne Fotos und auch Reiseberichte!
Da hat man gleich das Gefühl, man wäre selbst dabei gewesen.

Euch beiden wünsche ich noch viel Gesundheit für weitere Reisen und die dazugehörigen Fotos und Reiseberichte.

Liebe Grüße
Christel


Kommentar:

Hallo Christel,
vielen herzlichen Dank für Deine freundlichen Zeilen. Es freut uns immer wieder, wenn unsere Besucher unsere Homepage wiederholt besuchen und Anregungen und Tipps finden bzw. sich einfach wie Du an den reiseberichten und Fotos erfreuen. Herzlichen Dank und bis zum nächsten Mal!

Liebe Grüße aus dem oberbayerischen Gauting
Von: Die Flora im Pott
Am: 15.05.2014 um 15:24:46      
aus:  NRW / Ruhrgebiet
Eintrag: 304
Hallo Anita und Dieter,
ich war mal wieder luschern auf euren Seiten. Und als ich mich hier und da so durchklickte, fiel mir erst mal auf, wie superschön ihr eure Seiten gestaltet habt. Nicht nur das Design in seinen Farben, auch diese Technik und die Navigtionführung durch eure ja nicht gerade kleine Webseite, alles passt so wunderbar zusammen.
Heute war ich im Krüger NP ;-) sagt mal ehrlich, ist es nicht viel schöner Elefanten und Co so in wildlife zu fotografieren als eingepfercht in Zoo's ? Ich glaube, ihr hattet eure helle Freude daran, all diese wunderbaren Geschöpfe in Natura ablichten zu können. Freue mich schon auf den neuen Reisebericht.
LG Monika

PS: Heute bin ich mit meinem zweiten Projekt bei euch zu Besuch. Ist noch ganz klein, aber schon ganz fein ;-)


Kommentar:

Hallo Monika,
schön, dass Du mal wieder vorbeigeschaut hast.
Was Deine Frage angeht, so ist das Beobachten von Tieren in freier Wildbahn natürlich nicht mit einem Besuch im Zoo zu vergleichen. Dennoch möchten wir dem Zoo seine Berechtigung geben, denn die meisten Leute können wahrscheinlich ausgedehnte Safaris fernab der Heimat nicht unternehmen, aus welchen Gründen auch immer. Und die Kinder wollen ja auch gerne wilde Tiere bestaunen können!
Von: MG Naturfotografie
Am: 10.05.2014 um 17:59:00      
aus:  NRW/Ruhrgebiet
Eintrag: 303
Hallo Anita und Dieter,
habe eure toll gestaltete Webseite in einem Gästebuch gefunden. Zunächst habe ich mir die Fotohits angeschaut, ich komme sicher noch öfters zu Besuch, denn alles auf einmal anzuschauen, das geht dann doch nicht. Zurück zu euren Fotohits, sämtliche Bilder sind wirklich richtige "Hit's" und in der bayrischen Abteilung wird es dann richtig zünftig. Es hat mir hier wirklich gut gefallen.
Mit lieben Grüßen, Monika


Kommentar:
Hallo Monika,
Es freut uns ausserordentlich, dass Dir unsere Website und vor allem die Fotohits so gut gefallen! Herzlichen Dank für Dein Lob! So etwas tut immer gut und ist motivierend!
Auch wir wünschen Dir weiterhin tolle Motive vor der Kamera und allzeit gutes Licht!
Liebe Grüße aus Oberbayern nach NRW!
Von: Wissil
Am: 08.05.2014 um 10:46:04      
aus:  BW
Eintrag: 302
Super schöne Bilder und alles suuuuper beschriftet.
Richtig professionelle Aufmachung - Alle Achtung!!
Versetzte mich grad in Urlaub zurück :))
Danke


Kommentar:
Danke für einen netten GB-Eintrag und ein tolles Lob!! Das schmeichelt uns natürlich und wir werden uns bemühen, so weiter zu machen!
Herzliche Grüße aus dem oberbayerischen Gauting!
Von: Sabine
Am: 08.05.2014 um 06:27:46      
aus:  Hainburg
Eintrag: 301
Hallo Anita und Dieter,

vor einigen Tagen entdeckte ich schon eure Seiten im Netz, leider habe ich es immer noch nicht geschafft, mir alle Fotos von euch anzuschauen, werde immer mal wieder hier vorbeischauen. Bis dahin wünsche ich euch viele schöne Motive vor der Linse, aber damit scheint ihr ja keine Probleme zu haben und natürlich ganz viel Spaß auf euren Reisen.

Liebe Grüße Sabine


Kommentar:
Hallo Sabine,
vielen Dank für Deine freundlichen Zeilen! Es freut uns sehr, dass Dir unsere Fotos gefallen! Das motiviert uns, weiter zu machen!
Auch Dir vile Spaß beim Fotografieren und allzeit gutes Licht!!
Von: Jrgen
Am: 16.03.2014 um 20:10:42      
aus:  FFM
Eintrag: 300
Hallo aus Hessen und danke für die netten Zeilen in unserem Gästebuch. Kuala Lumpur ist in der Tat eine tolle, sichere(!), moderne Stadt und Vietnam werden wir wieder besuchen, es war toll. Leider steht Kuala Lumpur, das Land Malaysia und vor allem die ansässige Airline z. Zt. mit Negativschlagzeilen rund um die verschwundene Boeing im Fokus der Weltöffentlichkeit. Wir würden dennoch jederzeit wieder mit Malaysia Airlines fliegen, das aber nur nebenbei. So, dann wünsche ich einen geruhsamen Sonntagabend, eine sonnige Woche und wie immer, viel Gesundheit! Jetzt noch die (Rechen)-Aufgabe lösen (9+1) und ab...
Gruss Jürgen


Kommentar:
Hallo Jürgen,
danke für Deine lieben Zeilen! Wir sind zwar noch nie mit Malaysia Airlines geflogen, aber das jetzige Geschehen rund um die vermisste Maschine würde uns sicher nicht abhalten, mit der Airline zu fliegen. Schließlich kann so etwas überall passieren.
Mach's gut und bis zum nächsten Mal!! Liebe Grüße!!