Im Gästebuch befinden sich 368 Beiträge
Von: Udo
Am: 12.02.2015 um 10:55:27      
aus:  Hamburg
Eintrag: 323
Hallo Weltenbummler,
bin per Zufall auf Eure Seite gekommen und kann nur sagen: SUPER!!! Tolle, ausführliche Berichte, sehr schöne Fotos und überhaupt macht Eure Seite einen wirklich professionellen Eindruck, nirgends blabla, immer informativ und genau.
Ich habe mir schon etliche Tipps geholt und werde auf jeden Fall in regelmäßigen Abständen wiederkommen!
Grüße aus Hamburg
Udo


Kommentar:

Hallo Udo,
danke für Deinen Eintrag. Besser hätte man uns gar nicht loben können. Das motiviert in jedem Fall für die weiteren Berichte. Wir freuen uns, wenn Du unsere Seite wieder besuchst!
Von: thomas
Am: 02.01.2015 um 15:43:10      
aus:  delmenhorst
Eintrag: 322
ein frohes neues jahr wünsche ich euch :)


Kommentar:

Hi Thomas,
danke für die guten Wünsche. Auch Dir alles Gute für 2015!!
Von: Torsten
Am: 02.01.2015 um 00:37:21      
aus:  Niedersachsen
Eintrag: 321
Hallo,
habe gerade Euren Bericht aus dem Oman gelesen. Spiele seid einiger Zeit mit den Gedanken, die gleiche Reise zu buchen. Nach diesem Bericht bin ich überzeugt, dass es das Richtige für mich ist. Danke! Habe die Reise für Oktober 2015 gebucht.
Macht weiter so, SUPER Seite


Kommentar:

Hallo Torsten,
wir freuen uns, dass Dir unser Bericht über den Oman gefallen hat. Wir wünschen Dir eine wunderschöne, erlebnisreiche Reise dorthin! Du wirst begeistert sein von diesem Land!
Von: Vivien & Erhard
Am: 01.01.2015 um 11:58:06      
aus:  Ebersberg
Eintrag: 320
Hallo Ihr 2 Weltenbummler,
wir möchten Euch auf diesem Weg zum Beginn des neuen Jahres alles Gute wünschen. Vor allem Gesundheit, viele Reisen und eine gute Wiederkehr.
viele liebe Grüsse

Vivien & Erhard


Kommentar:

Hallo Vivien und Erhard,
danke für Euren GB-Eintrag, über den wir uns sehr gefreut haben. Auch wir wünschen Euch ein erfolgreiches, reisefreudiges 2015, Gesundheit und allzeit eine gute Heimkehr!
Von: meineansichten
Am: 28.12.2014 um 15:11:00      
aus:  
Eintrag: 319
Hallo ihr Zwei,
ich war mal wieder bei euch zu Besuch und habe mir unter anderem die Istanbulbilder angeschaut (waren wir dieses Jahr auch) -> wunderbarer Bericht von Euch!
Gruß aus Stuttgart
meineansichten


Kommentar:

Hi,
dank e für Deinen Besuch und den GB-Eintrag! Schön, dass Dir unsere Bilder und der Istanbul-Bericht gefallen! Deine Bilder aus Istanbul interessieren natürlich auch und wir werden gleich ziu einem Gegenbesuch starten!
Liebe Grüße und einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2015!
Von: Evelin Richter
Am: 17.12.2014 um 20:21:33      
aus:  
Eintrag: 318
Mit großem Interesse habe ich Ihren Reisebericht von Oman gelesen. Auch wenn wir noch ein bischen berufstätig sein müssen, nutzen wir unsere Urlaubszeit schon jetzt, uns fremde Länder anzusehen. So möchten wir im nächsten Jahr den Oman bereisen und haben uns schon gründlich kundig gemacht. Ihre Bilder sind so schön, dass wir es kaum erwarten können. Wir werden auf eigene Faust fahren und freuen uns schon sehr. Vielen Dank für den schönen Reisebericht und viel Spaß bei Ihren kommenden Reisen! MfG Evelin Richter


Kommentar:

Hallo Frau Richter,
danke für Ihre wunderschönen Zeilen, über die wir uns natürlich sehr gefreut haben! Auch Sie werden sicher nicht vom Oman enttäuscht sein, es ist ein wundervolles Land! Wir wünschen Ihnen einen erlebnisreichen Aufenthalt und grüßen Sie ganz herzlich aus Bayern!
Von: Rebell
Am: 14.12.2014 um 07:54:36      
aus:  
Eintrag: 317
Super tolle Homepage, sehr gute Aufmachung wunderschöne Bilder.
Viele Grüße von den Silberseen bei Karnickelhausen!
Das liegt in NRW, wo auch sonst!

In diesem Sinne schon mal Frohe Festtage.


Kommentar:

Ein wirklich lustiger Name, hinter dem sich eine sehr informative Homeage mit ausgezeichneten Berichten und Fotos befindet! Weiter so!
Auch von uns schon mal frohe Feiertage!
Von: longi
Am: 18.10.2014 um 19:30:25      
aus:  
Eintrag: 316
Hallo,eine tolle Seite habt ihr,wir fahren bald nach Florida und habe mich hier schonmal umgeschaut,Danke



Kommentar:

Dann viel Spaß in Florida!
Von: Beate
Am: 07.10.2014 um 08:39:56      
aus:  Ratingen, NRW
Eintrag: 315
Danke für Euren großartigen, ausführlichen Reisebericht Oman, den ich heute Morgen endlich ganz gelesen habe, und der die Vorfreude auf meine eigene Reise nächsten Monat noch weiter gesteigert hat. Und viele Fragen beantwortet, auch wenn mittlerweile der IS-Terror leider einige Fakten in Bezug auf die Sicherheit im Sultanat geändert hat.
Ich wünsche Euch einen schönen Herbst und viel Freude bei der Vorbereitung Eurer Andalusien-Reise oder seid Ihr etwa schon on the road?
LG Beate


Kommentar:

Hallo Beate,
schön, dass Dir unser Oman-Bericht so gut gefällt! Viel Spaß und einen erlebnisreichen Oman-Besuch wünschen wir Dir!
Wir sind seit gestern von unserer Andalusienreise zurück. Demnächst mehr!
Liebe Grüße!!
Von: Stefan Niemann
Am: 24.09.2014 um 15:34:21      
aus:  Hamburg
Eintrag: 314
Moin Moin aus Hamburg,
eine wirklich gelungene Internetseite, es macht Freude, sich hier umzusehen.
Viele Grüße
Stefan


Kommentar:

Danke für' Kompliment!
Von: Beate
Am: 27.08.2014 um 12:33:21      
aus:  
Eintrag: 313
Hallo Anita und Dieter,
Euer China-Reisebericht ist ja wieder ein echter "Gautinger": ausführlich, sehr informativ und reichlich bebildert. Und obwohl (oder gerade weil) China als Reiseland ganz unten auf meiner Liste steht, habe ich den Bericht aufmerksam gelesen. Was mir u. a. aufgefallen ist: zum Land selbst gibt es keine kritischen Töne, dabei wäre einiges zu sagen über den Umgang der Chinesen mit Menschen, mit Tieren und mit der Natur. Aber etwas Anderes ist ja auch nicht zu erwarten bei einer chinesischen Reiseleitung. Soviel ich informiert bin, dürfen Ausländer auch gar nicht als Reiseleiter durch China führen, oder hat sich das mittlerweile geändert?
Was hängengeblieben ist ? Besonders die Wasserkalligraphie; davon hatte ich noch nie gehört. Ich finde diese Kunst faszinierend und verstehe sie (ähnlich wie die buddhistischen Sand-Mandalas, die nach ihrer Herstellung zerstört werden) als eine Art Meditation.

Ich bin gespannt, wohin Euch Eure nächste Reise führen wird und schicke viele Grüße nach Bayern
Beate


Kommentar:

Hallo Beate,
vielen Dank für Deine Resonanz auf unseren China-Reisebericht, über die wir uns sehr gefreut haben!
Zu Deiner Frage: Die nächste Reise soll uns nach Andalusien führen. Und für 2015 haben wir Südamerika ins Auge gefasst, aber bisher noch nichts fest gebucht. Wir sind noch voll in der "Planungsphase".
Zu Deinen anderen Anmerkungen werde ich eine EMail schicken!
Liebe Grüße
Anita und Dieter
Von: Matt Hahnewald
Am: 19.07.2014 um 14:23:12      
aus:  Barrie/Ontario
Eintrag: 312
Eine sehr schoene Reisewebseite habt Ihr da. Meine Partnerin Konni hat sie neulich beim Surfen gefunden und viele Gemeinsamkeiten zwischen Euch und uns entdeckt. Euer aktueller Reisebericht ueber China gefaellt uns sehr gut mit seinen vielen Einzelheiten. Macht beim Lesen echt Spass, Bekanntes wiederzufinden und Neues zu entdecken. - Unsere Reisen fuehrten uns einige Male nach Indonesien; vielleicht ist das ein Tipp fuer Eure weitere Reiseplanung. In unserem Reiseblog koennt Ihr gern darueber nachschauen/-lesen, wie wir Indonesien erlebt haben.
Safe travels, Matt


Kommentar:

Hallo Konni und Matt,
vielen herzlichen Dank für Euren netten Gästebuch-Eintrag! Schön, dass Euch unsere Seiten gefallen! Das motiviert natürlich, so weiter zu machen.
Ihr seid ja im wahrsten Sinne "Perpetual Travellers", da stöbert man natürlich gerne auf Eurer Seite herum! Und das wollen wir uns in Ruhe vornehmen. Ihr habt die richtige Einstellung zum Leben! Viel Spaß bei Euren weiteren Reisen und bleibt gesund und munter!
Von: Jrgen
Am: 11.07.2014 um 21:09:23      
aus:  FFM
Eintrag: 311
Schönen guten Abend aus Frankfurt und danke für die netten Zeilen. Starnberg und auch die Gegend rund um den Ammersee stehen in der Tat ganz oben wenn es um unseren Juniurlaub geht. Mal sehen was die Zeit bringt.
Ich habe gerade gesehen, dass ihr ebenfalls sehenswerte Impressionen vom Königssee und Umgebung auf der Seite habt. Die gewaltige Forelle in St. Bartholomä haben wir fast identisch fotografiert.
Ja, eure Chinareise. Ich schaue bekanntlich (mehr oder weniger) regelmässig hier vorbei und freue mich auf die Eindrücke aus dem Riesenreich.
Alles Gute und ein entspanntes Wochenende, ob mit oder ohne Fussball...
Gruss Jürgen.


Kommentar:

Danke für Deine lieben Zeilen, Jürgen. Gerne geben wir bei einem Urlaub im Fünfseenland ein paar Ratschläge, wenn es denn einmal soweit sein sollte!
Dir ebenfalls ein geruhsames Wochenende, egal, wie das Fußballspiel auch ausgehen mag!
Von: thomas
Am: 30.06.2014 um 02:29:31      
aus:  Delmenhorst
Eintrag: 310
liebe nacht grüße von thomas... hoffe euch geht es gut.... .


Kommentar:

Hallo Thomas,
schön von Dir zu hören, wenn auch nur kurz! Uns geht es soweit gut und wir hoffen, bei Dir ist auch alles ok!!
Von: Werner
Am: 24.06.2014 um 14:34:25      
aus:  Thailand, Chonburi
Eintrag: 309
'Plane fruehzeitig deinen Ruhestand' (voellig deiner Meinung) oder meine Worte 'plane deine Zukunft richtig'.
Eine wunderschoene Bummler Seite ist das hier. Macht Spass hier zu surfen. Bin immer auf der Suche nach solche Seiten, vor allem jetzt, wo ich wieder sesshaft geworden bin.


Kommentar:
Hallo Werner,
dann wünschen wir Dir eine schöne Zeit, wo immer Du auch bist und genieße Deinen Ruhestand! Danke für Deinen netten GB-Eintrag!
Grüße aus Bayern