Im Gästebuch befinden sich 374 Beiträge
Von: Daniel
Am: 05.04.2016 um 22:34:04      
aus:  Stuttgart
Eintrag: 344
Halli Hallo,

ich war mal wieder hier und es macht immer wieder großen Spaß vorbei zu schauen. Macht weiter so!

Viele Grüße

Daniel von discoveronline.de


Kommentar:
Hallo Daniel,
schön, dass Ihr uns die Treue haltet! Macht's gut und liebe Grüße!!
Von: karl-Heinz
Am: 22.03.2016 um 22:21:29      
aus:  Stockholm
Eintrag: 343
Hallo und guten Tag!
Eine interessante und lehrreiche Homepage hast Du ins Netz gestellt. Sehr gute Gliederung der Urlaubsreisen, die Du mit guten Fotos unterlegt hast.
VG. Karl-Heinz


Kommentar:
Hallo Karl-Heinz!
Viele Grüße nach Stockholm! Danke für Deinen lieben Eintrag und das Lob!
Von: Beate
Am: 06.03.2016 um 23:29:17      
aus:  Ratingen
Eintrag: 342
O wie schön: Euer Namibia-Bericht ist online! Ich habe ihn erst einmal überflogen, ehe ich mich durch die Fotogalerien klickte. Viele alte Bekannte habe ich dort wiedergesehen - vom Sossusvlei über Swakop bis hin zu Twyfelfontein und Etosha. Da habt Ihr wirklich wunderbare Fotos mitgebracht!

Die riesigen Apfelkuchenstücke in Solitaire fand ich auf unserer Tour 2008 tatsächlich besonders lecker, aber da kam noch die ganze Atmosphäre dieses Ortes hinzu: die relaxte Stimmung, die Oldtimer, der Tante-Emma-Laden und der kleine Plausch mit Moose, der hinter dem Tresen stand …
Schade, dass Ihr auf Eurer Tour in der Walvis Bay offensichtlich nicht so prickelndes Wetter hattet. Mir ist unsere Katamarantour auch nach 8 Jahren noch in bester Erinnerung, und zufälligerweise habe ich gerade vor etwa zwei Wochen dazu einen Reisetipp verfasst; nachzulesen auf meiner HP.
Ich freue mich darauf, in den nächsten Tagen Eure Reiseerlebnisse in Muße und vollständig durchzulesen.
Viele liebe Grüße
Beate

PS: St. Petersburg steht auch noch auf meiner Wunschliste, aber dieses Jahr geht es erst einmal nach Jordanien, und im August dann auf große Tour durch Namibia und Botswana - und nach Sambia zu den Victoriafällen.


Kommentar:
Hallo Beate,
wieder einmal vielen herzlichen Dank für Deine Zeilen, über die wir uns wie immer sehr freuen.
Da hast Du ja noch eine spannende Tour in diesem Jahr vor und wir sind sicher, danach wieder durch zahlreiche Infos und exzellente Berichte "mitreisen" zu dürfen! Viel Spass!!!
Von: Monika
Am: 05.03.2016 um 20:02:59      
aus:  Odenwald
Eintrag: 341
Liebe Gautinger Weltenbummler,

auf der Suche nach Infos über Bad Birnbach bin ich auf Ihrer Homepage gelandet. Wir wollen am 16.04. erstmals nach Bad Birnbach (offene Badekur) und freuen uns nach Ansicht der schönen Fotos ganz besonders auf diesen Ort.
Ihre Homepage beeindruckt in besonderer Weise. Sehr gut gestaltet. Man findet sich prima zurecht.

Viele Grüße
Monika


Kommentar:
Hallo Monika,
vielen Dank für Ihren lieben Eintrag und das Lob. Wir wünschen Ihnen einen angenehmen, erholsamen Urlaub im schönen Bad Birnbach!!
Von: Lucas
Am: 24.02.2016 um 11:04:06      
aus:  Petershagen/Weser
Eintrag: 340
Liebe Reisefreunde,
eine stattliche Zahl an weltweiten Reisen habt Ihr ja schon hinter Euch! Und die Zuschauer dürfen immer mitreisen und mitlesen. Herzlichen Dank! Da kommt keine Langeweile auf! Uns wird es in diesem Jahr nach Andalusien verschlagen. Infos Eurerseits und tolle Bilder gibt es ja genug, so dass die Vorfreude steigt.
Macht weiter so! Wir lesen gerne mit!
Viele Grüße
Lucas


Kommentar:
Hallo Lucas,
danke für Dein Lob. Da macht es Freude, so weiter zu machen! Dir wünschen wir einen ganz tollen Aufenthalt im wunderschönen Andalusien!!
Von: meineansichten
Am: 21.02.2016 um 22:32:55      
aus:  Stuttgart
Eintrag: 339
Ich war mal wieder auf eurer Seite um Fernweh zu bekommen....Ist ja leicht bei euren schönen Berichten.

Gruß aus Stuttgart
meineansichten


Kommentar:
Nun, Fernweh kommt auf Euren Seiten sicher genauso auf! Wunderschöne Fotogalerien und informative, erklärende Texte! Das gefällt!
Weiterhin erlebnisreiche Reisen und allzeit gutes Licht!
Von: Doris von der Hagen
Am: 04.02.2016 um 18:07:06      
aus:  Düsseldorf
Eintrag: 338
Liebe Familie Förnges,
mit großem Interesse haben wir Ihren Namibia Bericht gelesen. Wir werden diese Reise auch in 2016 realisieren. So haben wir durch Sie schon eine sehr gute Einführung und Einstimmung!!
Ein ganz dickes Lob für Ihre ausgezeichnete Homepage! Man sieht, da steckt jede Menge Arbeit drin. Die Reiseberichte sind kurzweilig, man möchte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Und die vielen Fotos unterstreichen den tollen Gesamteindruck.
Herzlichen Dank, dass wir mitlesen und in Gedanken mitreisen dürfen!
LG
Doris


Kommentar:
Hallo Doris,
danke für Deine netten Worte, über die wir uns sehr gefreut haben. Schön, dass Dir unser Namibia Bericht gefallen hat und wir Dich ein wenig auf diese wundervolle Reise einstimmen konnten. Viel Spaß und schöne Erlebnisse!
Liebe Grüße aus Bayern!
Von: Beate
Am: 23.12.2015 um 10:03:32      
aus:  
Eintrag: 337
Liebe Anita, lieber Dieter!
Ich wünsche Euch ein schönes, friedliches Weihnachtsfest und für das neue Jahr alles erdenklich Gute, vor allem Gesundheit und weitere inspirierende Reisen.
Ich bin gespannt und freue mich auf Euren Namibiabericht!
Herzliche Grüße, Beate


Kommentar:
Liebe Beate,
herzlichen Dank für Deine Weihnachtsgrüße. Auch wir wünschen Dir und Deinen Lieben ein friedvolles Fest und für 2016 Gesundheit, Zufriedenheit und erlebnisreiche Reisen!
Liebe Grüße
Anita und Dieter
Von: Verena
Am: 22.11.2015 um 20:26:55      
aus:  
Eintrag: 336
Auf der Suche nach Berichten über Sizilien bin ich hier gelandet und nicht mehr weggekommen :-) Sehr schöne Homepage. Einige Eurer Reiseländer habe ich auch schon bereist, aber letztendlich sind wir zu Griechenlandfans geworden. Auf Eurer Weltkarte fehlt La Reunion ;-) Die Insel ist ein Traum.
LG und weiterhin viele schöne Reisen

Verena


Kommentar:
Hallo Verena,
wir sind gerade aus Namibia zurück und finden Deinen GB-Eintrag vor! Herzlichen Dank! Wir werden uns in den nächsten Tagen zu einem Gegenbesuch aufmachen!
Liebe Grüße aus Bayern!
Von: Riki
Am: 29.10.2015 um 19:07:00      
aus:  Steiermark
Eintrag: 335
Hallo, Ihr Weltenbummler!
Heute wurde ich auf eure Homepage aufmerksam, aber da gibt es sooo viel zu sehen, dass ein Besuch bei weitem nicht ausreicht, um eure Vielseitigkeit kennenzulernen. Da werde ich also bald wiederkommen.
Auch mein Mann ist viel auf Reisen - früher beruflich, heute aus Interesse an Archäologie, Botanik, Kultur und Fotografie, und er bastelt auch gerne an meiner Page - da können wir uns also sicher viele Anregungen holen bei euch.

Viele Grüße aus Österreich
Riki


Kommentar:
Hallo Riki,
vielen Dank für Deinen GB-Eintrag und das ausgesprochene Lob, das wir gerne zurückgeben. Natürlich waren wir kurz auf Eurer HP, einer aussergewöhnlichen Seite! Auch da gibt es genauso viel zu entdecken, so dass man Ruhe und Zeit braucht, um alles zu studieren! Natürlich interessieren uns an erster Stelle Eure zahlreichen Reisen!
Macht weiter so und seid herzlich gegrüßt aus Bayern!
Von: Heinz Eickhoff
Am: 01.10.2015 um 12:02:40      
aus:  Heidenau
Eintrag: 334
Hallo ihr Gautinger`s
Danke dass wir euren Indochina-Reisebericht lesen durften. Er stillt ein wenig unsere Neugier aber mindert auch ein wenig das diffuse Unbehagen was man als Neueinsteiger einer solch bevorstehenden Reise hat. Liebe Gautinger`s dürfen wir noch ein wenig von Insiderwissen in Bezug sinnvolle Kleidung, Geldumtausch, Schutz vor Mücken, etc. erfahren. Wir planen genau diese Rundreise, ebenfalls von Gebecco organisiert von Anfang Februar mit anschließendem achttägigem Strandurlaub in Vietnam in Mui Ne.


Kommentar:
Hallo,
danke für den Gästebuch-Eintrag. Schön, dass der Indochina-Bericht Euer Interesse gefunden hat. Gerne beantworten wir weitere diesbezügliche Fragen. Eine Mail ist unterwegs!
Von: Helga
Am: 20.09.2015 um 15:56:39      
aus:  Schwabenland
Eintrag: 333
Großes Lob und Respekt!
Eure Reiseberichte sind sehr informativ und anschaulich.
Auf Sizilien haben wir mit einem anderen Veranstalter auch manch Unverhergesehenes erlebt, aber auch wie ihr viel Schönes und Eindrucksvolles gesehen.
Über euren hervorragenden Reisebericht über Vietnam/Laos/Kambodscha bin ich auf eure Seite gestoßen, weil wir genau diese Reise für diesen Herbst gebucht haben. Nun habe ich eine Frage: Wie lange sind i.A. die Wegstrecken bzw. die Zeitdauer für Gehen und Stehen?


Kommentar:
Hallo Helga,
nochmals vielen Dank für den netten GB-Eintrag, über den wir uns sehr gefreut haben. Die Fragen habe ich ja schon per Mail beantwortet! Jedenfalls viel Spaß in Indochina!
Von: A+K Weltenbummler
Am: 21.08.2015 um 13:01:53      
aus:  
Eintrag: 332
Hallo Ihr Beiden,
das ist ja der Wahnsinn, was Ihr schon alles gesehen habt. Reisen ist auch unsere große Leidenschaft, seit 30 Jahren. Wie Ihr haben wir jede Möglichkeit genutzt, unsere schöne Welt kennenzulernen. Vor allem unsere lange Rundfahrt durch die USA hat uns begeistert. Es ist ein tolles Land. Aber es ist überall schön, egal, wo man hinkommt.



Kommentar:
Hallo Weltenbummler,
danke für den netten Eintrag ins Gästebuch. In puncto Reisen steht Ihr uns ja in nichts nach, wie ein Blick auf Eure Homepage zeigt. Gerne werde ich mir mal das EBook über die Indienreise anschauen! Ansonsten wünschen wir Euch für Eure Reisen weiterhin Gesundheit, das nötige Kleingeld und allzeit gutes Licht zum Fotografieren!
Von: Beate
Am: 19.08.2015 um 10:53:39      
aus:  NRW
Eintrag: 331
Hallo Anita,
Danke, dass ich heute eine eindrucksvolle virtuelle Reise durch Euer Sizilien machen durfte da wurden jede Menge Erinnerungen wach! Es freut mich, dass Eure Reise, die ja ziemlich suboptimal begann, dann doch noch gut wurde.
Jetzt kannst Du Dich mit Dieter ganz der Vorfreude auf Namibia hingeben!
Liebe Grüße
Beate



Kommentar:
Hallo Beate,
danke für Dein Lob bzgl. der Sizilienreise!
Du hast richtig geraten: Jetzt freuen wir uns riesig auf die Namibia Reise und haben diesbezüglich auch bereits eifrig Deine Namibia Impressionen auf Deiner Homepage studiert! (I have a dream...)
Liebe Grüße!!
Von: Monja
Am: 25.07.2015 um 14:28:28      
aus:  Puchheim
Eintrag: 330
Tolle Inspiration!
Sehr toller Bericht über Florida. Wir fliegen im Februar 2016.
Habe mir schon ein paar Tipps notiert. Danke und viel Spaß noch auf Euren Reisen!
Gruß aus Puchheim


Kommentar:
Hallo Monja,
danke für das Lob! Schön, dass wir mit ein paar Tipps weiterhelfen konnten. Dann viel Spaß in Florida und gute Reise!!