Im Gästebuch befinden sich 367 Beiträge
Von: Jürgen
Am: 11.06.2016 um 19:20:21      
aus:  FFM
Eintrag: 352
Gruss aus Hessen nach Bayern. Eure Seite war und ist klasse. Kuba steht auf unserer (Reise)-Wunschliste weit oben. Mal sehen was die Zukunft bringt. Euch/Ihnen erstmal einen schönen Sonntag (mit oder ohne Fussball) und viel Gesundheit. Die Welt ist gross...
Gruse Jürgen.


Kommentar:
Hallo Jürgen,
schön, wieder von Dir zu hören! Danke für Deinen lieben GB-Eintrag.
Natürlich zog es uns direkt zu Deiner neu gestalteten Homepage! Glückwunsch! Tolle Fotos, kurze, prägnante Reiseberichte, alles palletti!! Dann weiterhin viel Spaß beim Reisen und allzeit gutes Licht!
Herzliche Grüße aus Bayern!
Von: Johanna Elsbacher
Am: 05.06.2016 um 13:48:20      
aus:  Völkermarkt
Eintrag: 351
Liebe Anita, lieber Dieter, habe gerade euren sehr ausführlichen Bericht über Cuba gelesen, ganz toll geschrieben.
In Gedanken bin ich abermals über die Insel gereist, unsere Rundreise war der euren ähnlich.
Cuba ist imme reine Reise wert, wir waren nicht das letzte Mal dort.
Liebe Grüße aus Kärnten
Georg und Johanna


Kommentar:
Hallo Johanna und Georg,
danke für Euren lieben GB-Eintrag. Ja, Kuba ist schon eine sehr interessante Insel und es hat uns dort bestens gefallen. Aber wem sage ich das. Ihr habt die Insel ja auch ausführlich bereist und könnt sicher von zahlreichen Erlebnissen erzählen.
Weiterhin viele schöne Reisen!!
Von: Aras Orhon
Am: 02.06.2016 um 11:50:14      
aus:  Seevetal
Eintrag: 350
Es macht Spass, wenn man eine Seite findet, wo Menschen berichten, die ähnlich wie wir, sich individuell aufmachen, die Welt zu entdecken.
Danke für die Anregungen,

viele Grüsse aus dem Norden, wo wir gerade unsere Erlebnisse aufbereiten.


Kommentar:
Hallo in den Norden der Republik!
Wir sind zwar gerade nur ganz kurz auf Eurer Website gewesen, aber bereits da haben wir festgestellt, dass Ihr genau die richtigen Einstellungen zum Reisen und insbesondere zum Reisen für die 65+ Generation habt!!
Einen ausführlichen Besuch werden wir in den nächsten Tagen auf jeden Fall nachholen. Einstweilen vielen Dank für den GB Eintrag und weiterhin viel Spaß beim Reisen.
Herzliche Grüße aus Bayern!
Von: Beate
Am: 15.05.2016 um 11:13:22      
aus:  Ratingen
Eintrag: 349
Liebe Anita,
Mojito - Cuba Libre - Pina Colada - Canchanchara - Espresso mit Rum - :zensiert:tails, exotische Getränke - Bier … das klingt nach einer ziemlich feuchtfröhlichen Tour über die Insel ;-))
Und sollte ich irgendwann nach Cuba reisen, dann drucke ich mir Deinen Reisebericht aus. Mit seinen umfangreichen, gut recherchierten Informationen und den vielen Fotos kann er jedem Reiseführer Konkurrenz machen!
Vielen Dank fürs Mitnehmen … und Dir und Dieter noch viele weitere, beeindruckende Reisen!
Liebe Grüße
Beate

PS: In der Vorschau gesehen: die Zensur beim 6. Getränk. Lustig!!!


Kommentar:
Hallo Beate,
dann zieht es Dich vielleicht auch mal auf die Insel!! Danke für Deinen lustigen Eintrag und liebe Grüße!!
Von: Karin
Am: 28.04.2016 um 08:57:43      
aus:  Weeze
Eintrag: 348
Super schöner Blog mit vielen interessanten Artikeln. Vor allem bin ich auf die Reise in Bad Gastein aufmerksam geworden. Wir waren vor ein paar Jahren selber in einem tollen Hotel in Bad Gastein und hatten einen wunderschönen Urlaub. Da würde ich beim lesen eurer Artikel sofort wieder hin!
Liebe Grüße, Karin


Kommentar:
Hallo Karin,
danke für Deinen netten Eintrag! Auch wir denken gerne an unseren Aufenthalt in Bad Gastein! Wir wünschen Dir weiterhin schöne, erholsame Reisen!
Von: thomas...
Am: 20.04.2016 um 13:12:07      
aus:  delmenhorst
Eintrag: 347
hallo ihr zwei.. hoffe alles ok bei euch..mir ging es letzte zeit leider nicht so gut... aber es wird wieder.... jetzt werde ich mal ne runde stöbern bei euch.. und sicher vom urlaub träumen..glg thomas


Kommentar:
Hallo Thomas,
schön, von Dir zu hören! Danke für den Eintrag. Eine Mail an Dich ist unterwegs!
Von: Petra
Am: 16.04.2016 um 20:48:48      
aus:  Berlin
Eintrag: 346
Hallo ihr Beiden,
herzlichen Dank für euren Gästebucheintrag in meiner HP. Schön, dass Euch meine Fotos gefallen.
Es ist gar keine Frage , ich würde z. B gerne mal nach Afrika fliegen, doch es geht leider nicht. Natürlich werde ich wieder in Eurer Weltenbummler HP kommen und träumen.
LG
Petra


Kommentar:
Hallo Petra,
weiterhin viel Freude mit Deiner HP und allzeit gutes Licht für schöne Fotos!
Von: Petra
Am: 12.04.2016 um 22:35:28      
aus:  
Eintrag: 345
Wow, wow, wow, ihr habt die HP so liebevoll gestaltet und die tollen Fotos und Infos zu den Reisezielen , einfach spitze. Ich werde Euch wieder besuchen.
LG
Petra


Kommentar:
Hallo Petra,
vielen Dank für Deinen Eintrag ins Gästebuch. Wir freuen uns sehr, dass unsere Homepage Dir gefällt! Vielen Dank für das Lob!
Liebe Grüße!
Von: Daniel
Am: 05.04.2016 um 22:34:04      
aus:  Stuttgart
Eintrag: 344
Halli Hallo,

ich war mal wieder hier und es macht immer wieder großen Spaß vorbei zu schauen. Macht weiter so!

Viele Grüße

Daniel von discoveronline.de


Kommentar:
Hallo Daniel,
schön, dass Ihr uns die Treue haltet! Macht's gut und liebe Grüße!!
Von: karl-Heinz
Am: 22.03.2016 um 22:21:29      
aus:  Stockholm
Eintrag: 343
Hallo und guten Tag!
Eine interessante und lehrreiche Homepage hast Du ins Netz gestellt. Sehr gute Gliederung der Urlaubsreisen, die Du mit guten Fotos unterlegt hast.
VG. Karl-Heinz


Kommentar:
Hallo Karl-Heinz!
Viele Grüße nach Stockholm! Danke für Deinen lieben Eintrag und das Lob!
Von: Beate
Am: 06.03.2016 um 23:29:17      
aus:  Ratingen
Eintrag: 342
O wie schön: Euer Namibia-Bericht ist online! Ich habe ihn erst einmal überflogen, ehe ich mich durch die Fotogalerien klickte. Viele alte Bekannte habe ich dort wiedergesehen - vom Sossusvlei über Swakop bis hin zu Twyfelfontein und Etosha. Da habt Ihr wirklich wunderbare Fotos mitgebracht!

Die riesigen Apfelkuchenstücke in Solitaire fand ich auf unserer Tour 2008 tatsächlich besonders lecker, aber da kam noch die ganze Atmosphäre dieses Ortes hinzu: die relaxte Stimmung, die Oldtimer, der Tante-Emma-Laden und der kleine Plausch mit Moose, der hinter dem Tresen stand …
Schade, dass Ihr auf Eurer Tour in der Walvis Bay offensichtlich nicht so prickelndes Wetter hattet. Mir ist unsere Katamarantour auch nach 8 Jahren noch in bester Erinnerung, und zufälligerweise habe ich gerade vor etwa zwei Wochen dazu einen Reisetipp verfasst; nachzulesen auf meiner HP.
Ich freue mich darauf, in den nächsten Tagen Eure Reiseerlebnisse in Muße und vollständig durchzulesen.
Viele liebe Grüße
Beate

PS: St. Petersburg steht auch noch auf meiner Wunschliste, aber dieses Jahr geht es erst einmal nach Jordanien, und im August dann auf große Tour durch Namibia und Botswana - und nach Sambia zu den Victoriafällen.


Kommentar:
Hallo Beate,
wieder einmal vielen herzlichen Dank für Deine Zeilen, über die wir uns wie immer sehr freuen.
Da hast Du ja noch eine spannende Tour in diesem Jahr vor und wir sind sicher, danach wieder durch zahlreiche Infos und exzellente Berichte "mitreisen" zu dürfen! Viel Spass!!!
Von: Monika
Am: 05.03.2016 um 20:02:59      
aus:  Odenwald
Eintrag: 341
Liebe Gautinger Weltenbummler,

auf der Suche nach Infos über Bad Birnbach bin ich auf Ihrer Homepage gelandet. Wir wollen am 16.04. erstmals nach Bad Birnbach (offene Badekur) und freuen uns nach Ansicht der schönen Fotos ganz besonders auf diesen Ort.
Ihre Homepage beeindruckt in besonderer Weise. Sehr gut gestaltet. Man findet sich prima zurecht.

Viele Grüße
Monika


Kommentar:
Hallo Monika,
vielen Dank für Ihren lieben Eintrag und das Lob. Wir wünschen Ihnen einen angenehmen, erholsamen Urlaub im schönen Bad Birnbach!!
Von: Lucas
Am: 24.02.2016 um 11:04:06      
aus:  Petershagen/Weser
Eintrag: 340
Liebe Reisefreunde,
eine stattliche Zahl an weltweiten Reisen habt Ihr ja schon hinter Euch! Und die Zuschauer dürfen immer mitreisen und mitlesen. Herzlichen Dank! Da kommt keine Langeweile auf! Uns wird es in diesem Jahr nach Andalusien verschlagen. Infos Eurerseits und tolle Bilder gibt es ja genug, so dass die Vorfreude steigt.
Macht weiter so! Wir lesen gerne mit!
Viele Grüße
Lucas


Kommentar:
Hallo Lucas,
danke für Dein Lob. Da macht es Freude, so weiter zu machen! Dir wünschen wir einen ganz tollen Aufenthalt im wunderschönen Andalusien!!
Von: meineansichten
Am: 21.02.2016 um 22:32:55      
aus:  Stuttgart
Eintrag: 339
Ich war mal wieder auf eurer Seite um Fernweh zu bekommen....Ist ja leicht bei euren schönen Berichten.

Gruß aus Stuttgart
meineansichten


Kommentar:
Nun, Fernweh kommt auf Euren Seiten sicher genauso auf! Wunderschöne Fotogalerien und informative, erklärende Texte! Das gefällt!
Weiterhin erlebnisreiche Reisen und allzeit gutes Licht!
Von: Doris von der Hagen
Am: 04.02.2016 um 18:07:06      
aus:  Düsseldorf
Eintrag: 338
Liebe Familie Förnges,
mit großem Interesse haben wir Ihren Namibia Bericht gelesen. Wir werden diese Reise auch in 2016 realisieren. So haben wir durch Sie schon eine sehr gute Einführung und Einstimmung!!
Ein ganz dickes Lob für Ihre ausgezeichnete Homepage! Man sieht, da steckt jede Menge Arbeit drin. Die Reiseberichte sind kurzweilig, man möchte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Und die vielen Fotos unterstreichen den tollen Gesamteindruck.
Herzlichen Dank, dass wir mitlesen und in Gedanken mitreisen dürfen!
LG
Doris


Kommentar:
Hallo Doris,
danke für Deine netten Worte, über die wir uns sehr gefreut haben. Schön, dass Dir unser Namibia Bericht gefallen hat und wir Dich ein wenig auf diese wundervolle Reise einstimmen konnten. Viel Spaß und schöne Erlebnisse!
Liebe Grüße aus Bayern!